Netiquette: Regeln für die Zusammenarbeit

Netiquette

Wir wünschen uns eine konstruktive, produktive und faire Diskussion bei unserer Zusammenarbeit. Das Einhalten dieser Verhaltensregeln soll sicherstellen, dass sich die Teilnehmenden in einem freundlichen und wohlwollenden Raum begegnen können. Daher haben wir für Sie im Folgenden einige Regeln zusammengestellt. Wir bitten Sie diese zu beachten und möchten Sie darauf hinweisen, dass die Nichteinhaltung ggf. ein Löschen von Kommentaren bis hin zur Sperrung Ihres Accounts nach sich ziehen kann.

 
  • Seien Sie im Umgang mit einander respektvoll, auch, wenn Sie nicht die gleiche Meinung vertreten wie Ihr Gegenüber.
  • Lassen Sie gerne Kritik und verschiedene Meinungen zu. Dieser Austausch kann durchaus eine Bereicherung sein.
  • Ein ständiges zur Schau stellen von Unzufriedenheit über Meinungsverschiedenheiten ist hingegen nicht gewünscht und belastet die Zusammenarbeit.
  • Benutzen Sie bitte keine Schimpfwörter und diskriminierende Kommentare.
  • Spam und Eigenwerbung sind nicht erlaubt.
  • Verlinken Sie keine externen Webseiten, wenn Sie sich nicht sicher sind, ob dabei Rechte anderer verletzt werden.
  • Bleiben Sie sachlich beim Thema. Persönliche Kommentare können schnell verletzend wirken.
  • Wenn Sie der Meinung sind, dass ein anderes Mitglied die Verhaltensregeln bricht, teilen Sie dies gerne der Moderation mit, anstatt selbst tätig zu werden.
Powered by